Kundenumfrage 2015


Ihre Meinung ist uns wichtig!

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen das Ergebnis unserer Kundenumfrage 2015 vorstellen.

Im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme erstellte unser Montageleiter Herr Ströbel eine Marketingarbeit mit dem Thema "Analyse und Verbesserung der Kundenzufriedenheit der Fa. AST Alarm- und Sicherheitstechnik GmbH, Heilbronn".

Insgesamt 960 Kunden wurden angeschrieben und um ihre Meinung gefragt.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich für das Ausfüllen und Zurücksenden der Umfragebögen und das sehr gute Ergebnis der Umfrage bedanken.

1. Teil: "Allgemeine Fragen"

1. Altersdurchschnitt der Antworten

Die meisten Antworten erhielten wir von Kunden im Alter zwischen 35 und 75 Jahren.

2. Wie wurden die Kunden auf uns Aufmerksam?

Hier ein sehr erfreuliches Ergebnis. Rund 50% unserer Kunden kamen zu uns auf Grund von Empfehlungen anderer, bereits bestehender Kunden

3. Würden Sie uns weiterempfehlen?

Im Gegenzug empfehlen uns unsere Kunden auch weiter.

4. Erreichbarkeit

Unsere Kunden bestätigten uns eine gute Erreichbarkeit.

5. Rechnungsstellung

Wie zufrieden sind unsere Kunden mit der Zeitspanne bis zur Rechnungsstellung?

6. Gab es Abweichungen zwischen der Auftragsbestätigung und der Rechnung?

26% hatten keine Abweichungen, bei 55% gab es Abweichungen, diese waren aber gerechtfertigt.

7. Umgang mit Reklamationen

Bei der Annahme von Kundenreklamationen bekommen wir in 88% der Fälle eine "gut" und "sehr gut" bescheinigt.

2. Teil: "Fragen zu Projekten"

1. Wie fand die Beratung im Vorfeld statt?

Dieses Schaubild zeigt die Begriffe, welche unsere Kunden hauptsächlich mit unserer Beratung verbinden.

2. Findung und Einhaltung eines Montagetermins

Wie zufrieden sind unsere Kunden mit der Zeitspanne bis Projekte ausgeführt werden?

3. Unsere Techniker

Die Bewertung unserer Techniker schnitt äußerst positiv ab. Dies freut uns besonders!

4. Wie zufrieden sind Sie mit der Ausführung?

Bei 80% unserer Kunden konnten wir die Qualitätsansprüche voll und ganz erfüllen. Bei 3% sogar übertreffen.

3. Teil: "Fragen zu Kleinaufträgen"

1. Anzahl der Kleinaufträge pro Beantworter im Jahr 2014

2. Zeitspanne bis zum Antritt und Abschluss der Störungsbehebung

Dieses Schaubild zeigt, die Zeitspanne wie lange es dauert, bis unsere Störungstechniker eine gemeldete Störung beheben.

3. Unsere Techniker

Die Bewertung unserer Techniker schnitt äußerst positiv ab. Dies freut uns besonders!

4. Würden Sie eine auftretende Störung nochmals durch uns beheben lassen?

4. Teil: "Fragen zu Wartungsverträge"

1. Wieviele Anlagen haben wir für Sie in der Wartung?

2. Findung und Einhaltung eines Wartungstermins

Wie zufrieden sind unsere Kunden mit der Vereinbarung und Einhaltung des Wartungstermins?

3. Unsere Techniker

Die Bewertung unserer Techniker schnitt äußerst positiv ab. Dies freut uns besonders!

5. Teil: "Fragen zum 24-Stunden Not- und Störungsdienst"

1. An welchen Wochentagen und Zeitpunkten wird der Notdienst benötigt?

Dieses Schaubild zeigt zu welcher Zeit der Notdienst am meisten in Anspruch genommen wird, und wie lange es dauert, bis der Notdienst-Techniker telefonisch erreicht wird.

2. Erfolg der telefonischen Unterstützung

3. Unterstützung vor Ort

Wie erfolgreich ist der Notdienst-Techniker vor Ort? Kann die Störung behoben werden?

Ihre Sicherheit ist bei uns in guten Händen.



DEKRA Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001
Anerkannter Facherrichter für Einbruchmeldeanlagen vom Verband der SchadenversichererAnerkannter Facherrichter für Einbruchmeldeanlagen vom Verband der Schadenversicherer (VdS)
Anerkannte Fachfirma für Brandmelde- und Sprachalamierungsanlagen nach DIN 14675Anerkannte Fachfirma für Brandmelde- und Sprachalamierungsanlagen nach DIN 14675
Errichterunternehmen in der Empfehlungsliste des LKA Baden-WürttembergErrichterunternehmen in der Empfehlungsliste des LKA Baden-Württemberg